ZWAR Hiltrup

Linedance

 

The Hot Hooks Hiltrup                                                                                                                 

Wir sind die ZWAR-Linedance-Gruppe und tanzen seit über 9 Jahren zusammen, wir tun was für unsere Fitness und haben vor allem viel Spaß. 

Für alle, die nicht wissen was Linedance ist:

Beim Linedance werden feste Choreographien in der Reihe getanzt, d.h vor- und nebeneinander. Man braucht keinen Partner und trotzdem tanzt man nicht alleine. Im Vordergrund steht der Spaß an Musik und Bewegung. Wir tanzen hauptsächlich nach Country-Musik aber auch irische Stücke und Songs aus den aktuellen Charts sind dabei. Es wird viel gelacht aber natürlich auch viel gelernt. 

Unsere Highlights sind immer die Linedance-Partys bei befreundeten Gruppen und  unsere verschiedenen Auftritte vor Publikum. So haben wir u.a. bei einer Info-Veranstaltung im Rathaus getanzt, bei der Hiltruper Seniorenweihnacht in der Stadthalle, bei einer Veranstaltung des TuS Hiltrup und natürlich regelmäßig bei unseren ZWAR-Jahrestags- und Sommerfesten.

Wer sich Linedance mal anschauen möchte ist herzlich eingeladen, donnerstags zu unserem Training zu kommen. Wir trainieren ab 17.30 Uhr im MSC Welthaus (beim Herz-Jesu-Krankenhaus).

Hinweis: Einen reinen ZWAR-Anfängerkurs werden wir wegen der geringen Zahlen wohl nicht mehr aufstellen können. Wer aber Linedance lernen und bei ZWAR-Veranstaltungen mittanzen möchte, melde sich bitte direkt bei unserer Trainerin Julia  (Tel: 0176 64650488). Sie bietet immer wieder Kurse für verschiedene Leistungsgruppen an.

Ansprechpartner: Ulrich Thiele
Tel: 02501 9289812  
Mail: zwar.hiltrup@web.de

 

Die Hot Hooks in der Presse:

Line Dance kommt in Schwung

Line Dance üben im Hiltruper Museum