ZWAR Hiltrup

Linedance

 

The Hot Hooks Hiltrup                                                                                                                 

Wir sind die ZWAR-Linedance-Gruppe und tanzen seit inzwischen 11 Jahren zusammen, wir tun was für unsere Fitness und haben vor allem viel Spaß. 

Für alle, die nicht wissen was Linedance ist:

Beim Linedance werden feste Choreographien in der Reihe getanzt, d.h vor- und nebeneinander. Man braucht keinen Partner und trotzdem tanzt man nicht alleine. Im Vordergrund steht der Spaß an Musik und Bewegung. Wir tanzen hauptsächlich nach Country-Musik aber auch irische Stücke und Songs aus den aktuellen Charts sind dabei. Es wird viel gelacht aber natürlich auch viel gelernt. 

Unsere Highlights sind immer die Linedance-Partys bei befreundeten Gruppen und  unsere verschiedenen Auftritte vor Publikum. So haben wir u.a. bei einer Info-Veranstaltung im Rathaus getanzt, bei der Hiltruper Seniorenweihnacht in der Stadthalle, bei einer Veranstaltung des TuS Hiltrup und natürlich regelmäßig bei unseren ZWAR-Jahrestags- und Sommerfesten.

Im Januar 2023 feierten wir im Rahmen einer großen Linedance-Party unser 10-jähriges Jubiläum.

Das Highlight des Jahres 2023 war die Teilnahme am internationalen Linedance-Flashmob, der am 6. Mai weltweit nach der selben Choreografie getanzt wurde.

Wer sich Linedance mal anschauen möchte ist herzlich eingeladen, donnerstags zu unserem Training zu kommen. Wir trainieren ab 17.30 Uhr im MSC Welthaus (beim Herz-Jesu-Krankenhaus).

Hinweis: Einen reinen ZWAR-Anfängerkurs werden wir wegen der geringen Zahlen wohl nicht mehr aufstellen können. Wer aber Linedance lernen und bei ZWAR-Veranstaltungen mittanzen möchte, melde sich bitte direkt bei unserer Trainerin Julia  (Tel: 0176 64650488). Sie bietet immer wieder Kurse für verschiedene Leistungsgruppen an.

ZWAR-Geburtstag in der Stadthalle

Ansprechpartner: Ulrich Thiele
Tel: 02501 9289812  
Mail: zwar.hiltrup@web.de

Linedance Flashmob 2023

Linedance Flashmob 2023

 

Linedance in der Westernstadt

Die Hot Hooks Hiltrup

Die Hot Hooks in der Presse:

Line Dance kommt in Schwung

Line Dance üben im Hiltruper Museum