ZWAR Hiltrup

Linedance

The Hot Hooks Hiltrup                                                                                                                 

Wir sind die ZWAR-Linedance-Gruppe und tanzen seit 6 Jahren zusammen, wir tun was für unsere Fitness und haben vor allem viel Spaß. 

Für alle, die nicht wissen was Linedance ist:

Beim Linedance werden feste Choreographien in der Reihe getanzt, d.h vor- und nebeneinander. Man braucht keinen Partner und trotzdem tanzt man nicht alleine. Im Vordergrund steht der Spaß an Musik und Bewegung. Wir tanzen hauptsächlich nach Country-Musik aber auch irische Stücke und Songs aus den aktuellen Charts sind dabei. Es wird viel gelacht aber natürlich auch viel gelernt. 

Die Highlights 2018 waren für uns wieder die Linedance-Partys bei befreundeten Gruppen und  unser Sommerfest. Zum ersten Mal tanzten auch einige von uns beim Linedance-Wochenende in „Pullman-City“ im Harz, einem riesigen Tanz-Event in einer echten Westernstadt.

Interessenten sind herzlich eingeladen, einfach donnerstags um 17.15 Uhr mal reinzuschauen*). Leider wird es in diesem Jahr wegen Umzug und Raumengpässen keine neuen Anfängerkurse geben. 

Daher sind wir auf der Suche nach einem NEUEN TRAININGSRAUM, ca. 90m2 mit Holz- oder Steinboden. Wer so etwas kennt, melde sich bitte bei:

Ansprechpartner: Ulrich Thiele
Tel: 02501 9289812  

*)  Begegnungszentrum 37 Grad, Rilkeweg 41

 

Die Hot Hooks in der Presse:

Line Dance kommt in Schwung

Line Dance üben im Hiltruper Museum