ZWAR Hiltrup

Linedance

 

The Hot Hooks Hiltrup                                                                                                                 

Wir sind die ZWAR-Linedance-Gruppe und tanzen seit 7 Jahren zusammen, wir tun was für unsere Fitness und haben vor allem viel Spaß. 

Für alle, die nicht wissen was Linedance ist:

Beim Linedance werden feste Choreographien in der Reihe getanzt, d.h vor- und nebeneinander. Man braucht keinen Partner und trotzdem tanzt man nicht alleine. Im Vordergrund steht der Spaß an Musik und Bewegung. Wir tanzen hauptsächlich nach Country-Musik aber auch irische Stücke und Songs aus den aktuellen Charts sind dabei. Es wird viel gelacht aber natürlich auch viel gelernt. 

Unsere Highlights sind immer die Linedance-Partys bei befreundeten Gruppen und  unsere verschiedenen Auftritte vor Publikum. So haben wir u.a. bei einer Info-Veranstaltung im Rathaus getanzt, bei der Hiltruper Seniorenweihnacht in der Stadthalle und bei einer Veranstaltung des TuS Hiltrup.

Wer sich Linedance mal anschauen möchte ist normalerweise herzlich eingeladen, einfach donnerstags zu unserem Training im 37-Grad-Haus zu kommen. Infolge der aktuellen Corona-Beschränkungen müssen wir aber in zwei Kleingruppen trainieren und können leider keine ZuschauerInnen zulassen. Als kleiner Trost hier ein Beispiel von einem Tanz, den auch wir gelernt haben.

Der geplante Anfängerkurs ist ausgebucht!
Meldet Euch aber gern, wenn Ihr interessiert seid, wir sammeln schon Tanzbegeisterte für den nächsten Kurs.

Ansprechpartner: Ulrich Thiele
Tel: 02501 9289812  
Mail: zwar.hiltrup@web.de

 

Die Hot Hooks in der Presse:

Line Dance kommt in Schwung

Line Dance üben im Hiltruper Museum