ZWAR Hiltrup

Ruhrpott-Gruppe II

Wer im Ruhrgebiet gelebt oder gearbeitet hat, ist am „Ruhrgebiet heute“ interessiert – seinen Strukturveränderungen und den sichtbaren Dokumenten und Zeitzeugen der Vergangenheit. Aber auch viele andere möchten das Gebiet zwischen Dortmund und Duisburg kennen lernen.

Weil unsere bestehende Ruhrgebiets-Gruppe zu groß zu werden drohte, haben wir im vergangenen Sommer die neue Gruppe „Ruhrpott II“ gebildet, zu der inzwischen über 15 Mitglieder gehören. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, um über zukünftige Unternehmungen zu diskutieren oder die nächste Reise abzustimmen.

Drei Reisen ins Ruhrgebiet liegen bereits hinter uns. Der 4. Besuch war vorbereitet, musste aber wegen der Corona-Folgen kurzfristig abgesagt werden.Sobald es wieder möglich ist, planen wir ein Gruppentreffen und den nächsten Ruhrpott-Besuch. Dazu laden wir rechtzeitig ein.

Wer sich für das Ruhrgebiet interessiert und bei uns mitmachen möchte, wendet sich bitte an unsere Ansprechpartnerin:

Hedwig Sonnabend, Tel 0251 6189978 oder Mail an Hedwig