ZWAR Hiltrup

Boule

Boule, das Spiel mit den Eisenkugeln und der Inbegriff von Urlaub in Südfrankreich. Wir spielen zwar nicht unter schattigen Platanen, aber die großen Linden im Hiltruper Museumspark sind ein vollwertiger Ersatz. Der Bau dieser schönen Anlage wurde 2013 durch uns initiiert.

Es haben sich zwei Gruppen gebildet. Die eine spielt jeden Mittwoch, die andere jeden Freitag von 10 bis 12 Uhr, wenn das Wetter es zulässt. 

Wer Kugeln hat, bringt sie mit, das ist aber keine Pflicht. Pflicht ist jedoch, dass ihr Spaß am Spiel habt und nicht alles bierernst nehmt!

Ansprechpartnerin der Mittwochsgruppe: 
Henrike Mai, Tel: 02501 9226286

Ansprechpartner der Freitagsgruppe: 
Ulrich Thiele, Tel 02501 9289812

Hinweis für Boule-Interessierte: Die beiden Gruppen sind aktuell voll, denn mit mehr als 8 Personen ist das Spielen auf einer Bahn nicht sinnvoll. Wir sind aber dabei, zwei weitere Boule-Gruppe zu gründen. Daher nicht verzagen, sondern kommt einfach zum Basistreffen und tragt Euch in die Interessentenliste ein! Wir geben gern Starthilfe aus den bestehenden Gruppen.

Boule am Mittwoch

Boule am Freitag

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier eine kleine Impression vom Spiel