ZWAR Hiltrup

DIE ZWARTIES

 

 

 

 

Tote Hosen? Nix da! Altes Fieber, na klar, es brennt noch in uns allen!

„DIE ZWARTIES“- eine Oldie-Band,  gegründet im Jahr 2012 bei der Auftaktveranstaltung der ZWAR-Gruppe Hiltrup.

Hier die geplanten Termine für 2024:

DIE ZWARTIES – Stammgäste im Kulturbahnhof, Konzert am
Samstag, 23. März
 2024 um 19:30 Uhr –  toller Abend für alte und neue Fans

Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen Stadtteilbücherei St. Clemens, Infopunkt-Hiltrup sowie online.

DIE ZWARTIES – erstmals im Kap.8 in MS-Kinderhaus, Benefiz-Konzert am
Samstag, 29.06.2024 Uhr – super Stimmung garantiert.   

Raum: Agora, Einlass 19:00 Uhr / Beginn 19:30 Uhr
Eintritt: 19 €, Tickets: Kap.8-Büro und localticketing.de
Benefiz-Konzert zugunsten IW-Deutschland-Projekt
Veranstalter: Inner Wheel Club Münster-Prinzipal, Münster

 

 

Unser Sextett spielt in der Besetzung:
 
Christian Gerigk, Gitarre und Gesang
Fritz Kersting, Bass
Dieter Rosin, Schlagzeug
Jürgen Ullmeyer, E-Gitarre
Peter Vestring, E-Gitarre und Gesang
Rike Weßling, Keyboard und Gesang      

Unser Repertoire:  Oldies, Rock, Pop, Balladen und Instrumentalstücke. 

Unsere Termine: 1 x pro Woche proben, 2 x pro Jahr Workshops, 2-3 Auftritte pro Jahr.

Inzwischen blicken wir auf 20 Auftritte zurück, u.a. in der Christuskirche, im Kulturbahnhof Hiltrup, im Rathausfestsaal, bei der Serenade im Hiltruper Museumspark, anlässlich unseres 5. Bandjubiläums und auch im Liveclub „Titanic“ in Sendenhorst.

Ein Highlight 2018: Bei dem Musik-Contest der Stadtteiloffensive wurde unser Song „Hiltrup rockt“ offiziell zum „Lied für Hiltrup“ gekürt. Auf dem Frühlingsfest im Mai 2019 präsentierten wir „Hiltrup rockt“ der Hiltruper Öffentlichkeit und zusätzlich gab es wieder jede Menge Oldies – natürlich nicht nur für Oldies. Weitere Auftritte 2019 fanden im Hiltruper Museum statt, auf der Serenade im Museumspark und beim Münster Marathon.

Das Jahr 2020 begann musikalisch für uns und unsere treuen Fans im Januar mit einem fetzigen Abend im Kulturbahnhof. Der Sound der 1960er und 1970er Jahre riss die 150 Besucher zeitweise von den Stühlen. Es wurde lauthals mit gesungen, mit geklatscht oder auch getanzt. 

Dann kam Corona und nix ging mehr. Es gab auch keine Proben mehr, weil wir unseren Probenraum nicht nutzen konnten. Das änderte sich glücklicherweise 2021 mit unserem neuen Probenraum. Bis zum nächsten Auftritt sollte aber noch reichlich Zeit vergehen, und so waren wir am 3. Februar 2023 erstmals wieder auf der Bühne, und zwar im Hiltruper Kulturbahnhof. Es war ein toller Abend mit vielen alten und neuen Fans. Wie immer wurde kräftig mit geklatscht, wild getanzt und natürlich lautstark mit gesungen, vor allem bei so anspruchsvollen Texten wie “AhAhAh” oder auch “Da Doo Ron Ron”.

 

Wir „ZWARTIES“ danken unseren tollen Fans. Es ist immer wieder schön, für Euch zu spielen oder mit Euch zu singen, auch an den ZWAR-Geburtstagen.

 

Ansprechpartner:
Peter Vestring 
Tel: 02501 16710 
Dieter Rosin 
Tel: 02501 25273

Mail: zwarties@gmx.de

 

 


DIE ZWARTIES waren 2019 nominiert für den Heimatpreis der Stadt Münster:

DIE ZWARTIES sind ein Projekt bei: