ZWAR Hiltrup

Fahrradgruppen

Bewegung an der frischen Luft und das in netter Gesellschaft – mit der ZWAR Fahrradgruppe macht das ganz besonders großen Spaß. Bei netten Plaudereien, einem kleinen Zwischenstopp um einen Schluck (Wasser) zu trinken, vergeht die Zeit bis zur Einkehr im Fluge. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen oder Bratkartoffeln und Spiegelei geht’s auf den Heimweg. Die Ziele der Radtouren werden erst am Treffpunkt abgesprochen, das hat sich über Jahre bewährt und oft wurden überraschend schöne neue Wege mit tollen Möglichkeiten zur Einkehr gefunden. Hier einige der vielen Ziele, die auch gerne öfter und auf neuen Wegen angefahren werden:

  • Eichenhof Schlüter (Everswinkel)
  • Tante Lina (Telgte)
  • Gasthaus Lauheide
  • Wassermann Heidelbeeren (Vadrup)
  • Hüerländer (Gievenbeck)
  • Cafè Mare, Lüdinghausen
  • Café Indigo (Lüdinghausen)
  • u.v.m.

Wer ein Ziel kennt aber den Weg dorthin nicht findet, ist bei uns richtig.  Wir sind mit vereinten Kräften immer angekommen. Treffpunkt ist immer der Brunnen vor der Clemens-Kirche an der Marktallee. Eine Anmeldung ist bei allen Fahrradgruppen nicht notwendig. Wer mitfahren möchte, kommt einfach zum Treffpunkt.

Wir bieten 3 verschiedene Termine an:

Ganzjährig an  jedem 2. Samstag im Monat um 13.00 Uhr. Diese Gruppe fährt max. 30 km, ist also für alle ohne E-Bike besonders gut geeignet. Bei Fragen: Renate Flender (März bis Okt.) Tel. 0178 6998956 und Anne Beck ( Nov. bis Febr.) Tel. 02501 70393

Ganzjährig an jedem 4. Samstag im Monat um 10.30 Uhr.  Die Touren führen normalerweise über rund 50 km, manchmal kürzer, manchmal auch mehr. Wir nehmen aber immer auf den/die Langsamste Rücksicht und sind stolz darauf, noch niemanden verloren zu haben. Bei Fragen: Renate Flender (März bis Oktober) Tel. 0178 6998956 und Anne Beck ( Nov. bis Febr.) Tel. 02501 70393

Die Fahrradgruppe “Sonntagsradler on  Tour” startet jeden 1. Sonntag im Monat mit dem Auto und/oder der Bahn um dann eine Radrunde von ca. 50 km zu fahren. Da hier ein wenig mehr Organisation anfällt, bitte unbedingt vorher bei Helga Logemann 02501/70545 oder Werner Poether Tel. 0177 1446460 melden.

“OHNE MOTOR”,  unsere Gruppe ausschließlich für alle, die ohne Motor fahren möchten braucht noch Unterstützung. Bitte meldet euch bei Helga Logemann. Wir besprechen dann in der Gruppe, wann wir fahren möchten.

Willkommen sind in den Gruppen alle, die gerne in netter Gesellschaft Rad fahren und eine schöne Einkehr zu schätzen wissen. Wir freuen uns auf die nächste Tour mit Euch!
Die ZWAR Fahrradgruppen

Komoot
Als zusätzliches Angebot für Radfahrerinnen und Radfahrer gibt es das Projekt “Komoot und mehr…“, das sich an alle wendet, die die Feinheiten dieser praktischen Navigations-App besser kennen lernen wollen. Schaut mal rein!

<